Tennisverein Kaiserslautern 81 e.V.    

 

VEREINSGESCHICHTE

Unser Tennisverein Kaiserslautern 81 e.V. verrät gleich im Namen, wie viele Lenze er zählt. Nein, 1881 wäre übertrieben, auch wenn viel Pionierarbeit betrieben werden musste. Aber seit 1981 haben unzählige Arbeitsstunden von unglaublich vielen ehrenamtlich engagierten Menschen den Verein zu dem gemacht, was er heute noch mit Stolz sagen kann: den TVK 81 e.V. Er besitzt eine gepflegte Tennisanlage mit vielen Plätzen, einem großem attraktiven Außenbereich und einer stattlichen Heimstätte für seine Mitglieder und Gäste.

Am Eingangstor der Stadt, direkt an der Universität und am Pfälzer Wald gelegen, repräsentiert der TVK 81 e.V. eine der schönsten Anlagen im Umland. Dass es dazu kommen konnte und wie das war, lässt sich aus nachfolgendem Bericht nachverfolgen.

 “Historischer” Bericht


Du möchtest die Geschichte des Vereins aktiv mitgestalten? Werde ein Familien- Mitglied



 
E-Mail
Infos